Offene Jugendarbeit

Jugendtreffs im Stadtteil
Wer kann mir bei den Hausaufgaben helfen? Wo kann ich mich am Nachmittag mit anderen treffen? Wen kann ich mal nach etwas fragen, was ich mit meinen Eltern nicht besprechen möchte?

Antwort auf diese und viele andere Fragen geben unsere beiden Jugendtreffs in Trier-Süd bzw. im Höhenstadtteil Mariahof. Hier gibt es neben Hausaufgabenbetreuung ein abwechslungsreiches Freizeitangebot, auch in den Schulferien!

Viele der Angebote sind kostenlos, für andere in der Regel vor allem dann, wenn jemand den Jugendtreff regelmäßig und dauerhaft besuchen oder an einer Ferienfreizeit teilnehmen will wird ein geringer Kostenbeitrag erhoben. Auf der Seite des jeweiligen Jugendtreffs sind die Öffnungszeiten, Angebote und Preise genauer dargestellt.

Aktuelles

»In Gedenken«

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Dieter Ferring.
mehr

»Hoch hinaus - Das Ferienspecial!«

Termine im Juli bis August 2017 im Waldseilgarten Trier.
mehr

Hort offiziell eröffnet

40 neue Betreuungsplätze im Stadtteil Mariahof geschaffen.
mehr

Beratungsstelle "Neue Chancen Trier"

Beratungsstelle Neue Chancen: Perspektivencafé am 07.06.2017
mehr

»Flohmarkt des Jugendtreffs Südpol«

Samstag, 24. Juni 2017 (von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr) in Trier-Süd
mehr