News

21.08.17- »Einstieg Deutsch«

Im Winter startet ein Deutschkurs für nicht mehr schulpflichtige (oder erwachsene) Geflüchtete ohne oder mit sehr geringen Vorkenntnissen.
»Einstieg Deutsch« ist ein niedrigschwelliges Lernangebot speziell für Geflüchtete. Es beruht auf einem bundesweit einheitlichen Konzept, das vom Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV) entwickelt wurde. In den „Einstieg Deutsch“-Lernangeboten lernen Geflüchtete auf einfachem Niveau das Wichtigste für die Kommunikation im Alltag: Begrüßen, sich vorstellen, Einkaufen, beim Arzt usw. Vorrangig werden Sprechfähigkeit und Hörverstehen trainiert. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Das Lernangebot richtet sich an Geflüchtete ab 16 Jahren, die noch keinen Platz in einem Integrationskurs haben. Der Kurs findet täglich statt. Es sind noch Plätze frei!
Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an: Sandra Cento, Sachbearbeiterin „Einstieg Deutsch“, Palais e.V., E-Mail: sandra.cento    palais-ev.de, Telefon: 0651-41061.

Aktuelles

Ernährungsbildung mit allen Sinnen

Fortbildung »Ich kann kochen!« der Sarah Wiener Stiftung
mehr

Beratungsstelle "Neue Chancen Trier"

Beratungsstelle Neue Chancen: Perspektivencafé am 12.09.2017
mehr

»Einstieg Deutsch«

Lernangebot für Geflüchtete: Neuer Kurs startet im Winter.
mehr

»In Gedenken«

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Dieter Ferring.
mehr

»Hoch hinaus - Das Ferienspecial!«

Termine im Juli bis August 2017 im Waldseilgarten Trier.
mehr